Praxis für Innere Medizin – seit 70 Jahren

Die Tradition von 70 Jahren Innerer Medizin sind unserer Praxis Auftrag und Verpflichtung. Wir werden die Werte unserer Praxisgründer bewahren und unsere Arbeit daran ausrichten. Durch menschliche Zuwendung, Fleiß und Innovationsfreudigkeit werden wir Alles daran setzen, die bestmögliche Versorgung unserer Patienten zu erreichen.

70

Jahre

an der Himmelreichallee

4

Internisten

Ärzte kennenlernen

5

Schwerpunkte

+ Hausärztliche Versorgung

17

Mitarbeiterinnen

Team kennenlernen

2020

tritt Herr Prof. Dr. Bettenworth die Nachfolge von Herr Dr. Paulus an. Zuvor war Prof. Bettenworth als Oberarzt und Bereichsleiter am Universitätsklinikum Münster insbesondere für die Versorgung von Patienten mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen und endoskopischen Eingriffen zuständig war. Hiermit wird der gastroenterologische Schwerpunkt der Praxis gestärkt und kompetent fortgeführt.

Herr Dr. Paulus bleibt als angestellter Arzt in der Praxis weiterhin tätig.

2015

trat Herr Prof. Dr. Willeke in die Praxis ein, nachdem er bis April 2015 als leitender Oberarzt in der Medizinischen Klinik D des Universitätsklinikum Münster tätig war. Er brachte die Schwerpunkte Rheumatologie und Nephrologie in die Praxis ein.

Herr Dr. Prahl beendet am 31.12.2015 nach 35 Jahren seine verdienstvolle Tätigkeit in der Praxis für Innere Medizin.

2008

wurde die Praxis grundlegend renoviert und erweitert. Mit ihrer räumlichen und apparativen Ausstattung sowie der fachlichen Kompetenz in allen Bereichen der Inneren Medizin bietet sie eine qualifizierte und umfassend ausgerichtete Versorgung.

1998

brachte Herr Dr. Fechtrup die zusätzlichen Schwerpunkte Kardiologie und Angiologie in die Praxis ein.

1991

erweiterte Herr Dr. Paulus die Praxis um den Schwerpunkt Gastroenterologie.

1981

entstand durch den Eintritt von Herrn Dr. Prahl eine internistische Gemeinschaftspraxis.

1950

gründete Dr. med. Rinsche die Praxis.